Adem Karaduman

News

Das Jahr 2017

Das Jahr 2017

Nochmal ein weiteres Interview mit Adem Karaduman über die Filmlandschaft, Klischees, Freunderlwirtschaft und Rollen für die man keine SchauspielerInnen braucht.Erfahren Sie mehr


Karaduman steht zurzeit mit Otto Waalkes, Axel Stein und Andrea Sawatzki uvm. gemeinsam vor der Kamera. Die Dreharbeiten für den Kinofilm von „Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft“ sind bald abgedreht. Ab Ende Januar 2018 wird der Film seine Weltpremiere in München feiern. Regie Tim Trageser.


Weiters steht Karaduman seit Febraur 2017 mit der Theaterproduktion TROJA im Rabenhof Theater auf der Bühne. Regie Roman Freigaßner-Hauser.


Karaduman schreibt gerade an einem Drehbuch und an einem Solostück.

Das Jahr 2016

Das Jahr 2016

Adem Karaduman spielt für DIE TAGESPRESSE SHOW im Rabenhof Theater.

Das Jahr 2015

Das Jahr 2015

Adem Karaduman hat mit den Regisseuren Ali Soozandeh und Ali Samada Ahadi den Kinofilm TEHERAN TABU abgedreht. 2017 wird TEHERAN TABU in Cannes Filmfestival seine Weltpremiere feiern.


Adem Karaduman dreht mit dem Regisseur Markus Mörth und den SchauspilerInnen Ada Condescu und Abdulkadir Tuncer den Kinofilm GESCHWISTER. Eine berührendes Flüchtlingsdrama.

Das Jahr 2014

Das Jahr 2014

Unter der Regie von Lars Becker steht Adem Karaduman für den TV Spielfilm MEINE FREMDE FRAU (ZDF/ORF), mit Harald Krassnitzer, Ursula Strauß, Nicholas Ofczarek, Cornelius Obonya, Philipp Hochmair uva. vor der Kamera.


Karaduman hat unter der Regie von Hamid Mafitabar den Kinofilm DIE SCHWARZE COBRA abgedreht.

Das Jahr 2013

Das Jahr 2013

Karaduman spielt zurzeit für die Produktion Columbo Dreams im Rabenhof Theater mit Manuel Rubey, Christian Dolezal, Gerald Votava und Eva Maria Marold auf der Bühne. Regie Thomas Gratzer (Diektor des Theaters).


Karaduman dreht mit Michi Riebl die ORF Serie DIE DEDEKTIVE. Paralell steht er mit Manuel Rubey und Marcel Mohab für den Kinofilm HIGH PERFORMANCE Regie Johanna Moder vor der Kamera. (Publikumspreis Gewinner des Mac Ophüls Preises 2014).

Neues Interview!

29.11.2013 | Interwiew

"Im “New Shit”-Fragebogen nimmt sich der aufstrebende Schauspieler Adem Karaduman kein Blatt vor den Mund. Wenn Kontakte mehr als Talent zählen, was es heißt, keine Chancen zu bekommen, dass Liebe manchmal überbewertet wird und wo er überall gerne Sex hätte – Karaduman ist ehrlich, authentisch und nennt die Dinge beim Namen." Erfahren Sie mehr

Neue Website!

02.11.2013 | Web & Allgemeines

Was lange währt, wird endlich gut!

Willkommen auf meiner neuen Website! Lange hat es gedauert, doch endlich ist meine neue Website online! In dieser Rubrik wird man zukünftig News über geplante Projekte, Fotos und kurze Videos sehen können.

Das Jahr 2012

Das Jahr 2012

Der Startschuss für die Dreharbeitenvon TATORT – ANGEZÄHLT wurde gegeben. Karaduman übernimmt neben Harald Krassnitzer, Adele Neuhauser und Thomas Stipsits die nächste Rolle in der Mordkomission.


Die Dreharbeiten für den Kurzfilm WIE GEWONNEN haben begonnen.


Adem Karaduman steht momentan für zwei ORF Produktionen vor der Kamera. Die neue ORF Show HAST DU NERVEN und für ORF 3 die neue Serie MEIN ALMANCA.


Die Dreharbeiten für die zweite Staffel von der Serie DIE SCHLAWINER haben bereits begonnen. Sowie in der ersten Staffel ist diesmal Karaduman wieder dabei.

© 2013 Adem Karaduman // webdesign by dsgn&cde